Fahrradkantor Martin Schulze am 24.9.2020, 19 Uhr in der Kreuzkirche Lugau

Gerade in „Corona-Zeiten“ tut es uns gut, Kultur zu genießen.

Aber große Orchester oder auch (große) Chöre können uns derzeit mit ihrem Können noch nicht erfreuen. Dagegen haben Solisten wie auch kleine Ensembles gute Chancen, vor Publikum zu musizieren.

(Stand 9.7.2020)

Wenn sich ein Organist an die Orgel setzt, dann hat er meist einen großen Abstand zu seinen lauschenden Zuhörern, nicht wegen der Corona-Abstandsregel, sondern, weil Orgelmusik erst in einer gewissen Entfernung zum Instrument besonders harmonisch und eindrucksvoll wahrgenommen werden kann.

Die Zuhörer ihrerseits müssen natürlich untereinander den vorgeschriebenen Abstand einhalten. In unserer recht geräumigen Kreuzkirche in Lugau eigentlich kein Problem.

Was steht da einem (Orgel-)Konzertbesuch noch im Wege, wenn der uns allen bekannte „Fahrradkantor“ Martin Schulze
aus Frankfurt/Oder mit seiner Virtuosität unsere Ladegast-Orgel zum Klingen und Schwingen bringen wird? – Eigentlich nichts!

So lassen Sie sich ganz herzlich dazu einladen.
Eintritt frei. Spenden erbeten.
(Sie kommen dem freiberuflichen Organisten zugute.)

Bild zur Meldung: Fahrradkantor Martin Schulze