25 Jahre Ev. Jugendzentrum "Meisterhaus"

03.05.2018

 

Pressemitteilung zur Jubiläumsfeier 25 Jahre Ev. Jugendzentrum „Meisterhaus“ am 28.04.2018

 

 

Große Jubiläumsfeier mit „zwischenFall“

 

Am vergangenen Samstag haben wir ein viertel Jahrhundert Ev. Jugendzentrum „Meisterhaus“ gefeiert. Eingeladen waren alle Sponsoren, Spender, ehemalige Mitarbeiter, Besucher, Freunde und Wegbegleiter unserer Arbeit.

 

Wir freuen uns, dass etwa 80 Leute den Weg zu uns gefunden hatten und wir somit kräftig feiern konnten. Das Buffet war selbstgemacht und sehr reichlich, außerdem hatten wir bei der Konditorei Nestler in Buchholz eine leckere und riesige Torte mit einem Bild vom Meisterhaus bestellt.

 

Nach einer Fotopräsentation der vergangenen 25 Jahre, einem Interview von dem ehemaligen Jugendwart und ehemaligen Mieter des Hauses Gottfried Schwabe konnten einige Besucher ein paar schöne Worte der Dankbarkeit loswerden.

 

Etwa 20 Uhr begann das Programm des Musikkabaretts „zwischenFall“ mit einer sehr niveauvollen und unterhaltsamen Darbietung. Außerdem hatten wir eine kleine Ausstellung im „Clubraum“ veranstaltet, in der alte Fotoalben, Flyer und eine gebastelte Vielfalt vergangener Jahre ersichtlich wurden.

 

Wir haben uns auch sehr an den Geschenken erfreut und möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen bedanken. Wer noch nicht die Möglichkeit hatte, kann uns gern bei unserer baldigen Spendenaktion über die Volksbank unterstützen. Da sammeln wir Spenden, um in der fünften Sommerferienwoche mit unseren Kindern und Jugendlichen eine Abenteuerfreizeit in Dresden zu veranstalten.

 

Die nächste Möglichkeit einen Blick ins Meisterhaus zu werfen wäre am 05.05.2018, denn da findet unser monatlicher Brunch mit anschließendem Garagenflohmarkt statt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sindy Kaufmann

Leiterin der Einrichtung

 

Frau Dämmrich und Frau Kaufmann - die Leiterinnen des Jugendzentrums.

Zur Jubiläumsfeier.

 

 

Bild zur Meldung: 25 Jahre Ev. Jugendzentrum "Meisterhaus"