Konzert zu den Annaberger Klimatagen

25.04.2018

Die Annaberger Klimatage sind ein internationaler Treffpunkt für Teilnehmer aus Forschung, Verwaltungen und meteorologischer Praxis.


Zum nunmehr 11. Mal laden die Annaberger Klimatage ein, in diesem Jahr zum Schwerpunktthema

"Mittelgebirge - Weißer Fleck im Klimawandel?".

 

Wissenschaftler, Institutionen, Planer und Entscheider aus Politik und Wirtschaft, aber auch interessierte Personen finden hier die Gelegenheit zu Erkenntnisgewinn, zum Informations- und Erfahrungsaustausch, zu Fragen und Diskussionen.

 

 

Die Annaberger Klimatage werden von der Sächsische Landesstiftung Natur und Umwelt (Stiftung öffentlichen Rechts des Freistaates Sachsen) und dem Sächsisches Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie organisiert. Nähere Informationen sowie den Einladungsflyer mit dem Programm finden Sie hier: https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/klima/47104.htm

 

Am Vorabend der Tagung, am 15.05.2018 um 19:30 Uhr, findet in der St. Annenkirche ein Konzert zum Thema "Klimawandel - Bewahrung der Schöpfung" statt.

Das Konzert wird vom Posaunenchor unter Leitung von Günther Reinhold und von der Kantorei St. Annen gestaltet, Leitung und Orgel KMD Matthias Süß.

Texte zum Thema liest Professor Dr. Jörg Matschullat.

Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Bild zur Meldung: Konzert zu den Annaberger Klimatagen