Interview mit Landesbischof Rentzing - Sonderausgabe von "Evangelisch in Sachsen" ab Sonntag, 31. Januar 2016

Das Kirchenmagazin "Evangelisch in Sachsen" geht bereits ins vierte Jahr auf Sendung und beginnt 2016 mit einer 25-minütigen Sondersendung: Fünf Monate nach der Einführung von Sachsens Landesbischof Dr. Carsten Rentzing zieht „Evangelisch in Sachsen“ eine erste Bilanz:

 

Mira Körlin und René Falkner blicken mit dem langjährigen Markneukirchener Pfarrer auf seine spannende Wahl zurück. Sie befragen Rentzing, was ein Bischof tut und welche Ziele er selbst hat. Welche Aufgaben hat die Kirche, wenn nur ein Viertel der Gesellschaft konfessionell gebunden ist? Auch die Rolle der Kirche im Hinblick auf Flüchtlinge und Rentzings konservatives theologisches Profil werden hinterfragt.

 

Das Magazin ist über verschiedene sächsische Lokalfernsehsender zu sehen, zudem auch bei Bibel-TV (mittwochs 9:45 Uhr und donnerstags 17:15 Uhr).

Ausstrahlung: Ab Sonntag, 31. Januar, z. B. 13.30 Uhr und 22.30 Uhr (mit Wiederholungen an den folgenden Tagen) bei Leipzig Fernsehen, Sachsen Fernsehen und Dresden Fernsehen zu sehen. Die Sendung ist auch live über den Livestream im Internet empfangbar (http://www.chemnitz-fernsehen.de/Livestream/Seite/) und steht jederzeit im YouTube-Channel zur Verfügung: http://short4u.de/56a71e02b8858 („Evangelisch in Sachsen“)

 

Bild zur Meldung: Evangellisch in Sachsen